
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Über die Liebe
10. April 2025, 19:00
Lesung von Ulla Maria Schmid
Am Donnerstag, den 10. April 2025, findet um 19.00 Uhr im Dieter-Görlitz-Saal eine Lesung in Lyrik und Prosa über die Liebe statt.
Die Deggendorfer Autorin Ulla Maria Schmid trägt diesmal keine eigenen Texte vor, sondern sie liest Gedichte und Auszüge aus Romanen namhafter Dichter und Schriftsteller, wie z. B. von Else Lasker-Schüler, Mascha Kaléko, Erich Fried und Françoise Sagan, Marguerite Duras, Sándor Márai u. a.
In den völlig verschiedenen Texten geht es um die Liebe, die Verliebtheit, Leidenschaft und starke Gefühle – Sehnsucht, Begehren, Schmerz und Trauer.
Die Vortragende lädt ein zu einem Abend, bei dem ihre Zuhörer ins Reich der Sinne und der Fantasie entführt werden, und über deren zahlreiches Erscheinen sie sich freut.
Der Eintritt zur Lesung ist frei, Spenden sind willkommen.

NEWSLETTER
Abonnieren Sie hier den Newsletter und wir werden Sie sehr gern regelmäßig über alle Veranstaltungen informieren.